Sonntag, 23. Mai 2010

Dicke Füße

Was lange währt... Frei nach diesem Motto hat es ein wenig gedauert, bis auch meine Bilder online waren. Viel Spaß also mit dem Album rechts in der Leiste...

Dienstag, 11. Mai 2010

Wandern auf dem Lieser-Pfad


Manderscheid. Wir wussten, dass es nicht leicht würde. Aber andere hatten es auch schon geschafft. Und wir hatten alles dabei: Das richtige Schuhwerk, den Organisator, den Dokumentator, den Motivator, den Lamentator. Mit acht Mann starteten wir an der Jugendherberge in Manderscheidt im Angesicht der schönsten Burgruinen der westlichen Hemisphäre.

Am nächsten Tag waren wir nur noch fünf. So weit die Füße trugen. Es war der Pfad des Blutes und der Tränen. Manuel Andrack hat nicht Recht. Es ist nicht der schönste Wanderweg der Welt. Es ist die größte Herausforderung, die ein Mann in dieser globalisierten Welt zwischen Fernseher und Zigarettenautomat noch meistern kann. Wir waren dabei!!! * Die Redaktion *


Stammtisch

Achtung, Achtung, für alle, die es noch nicht wissen:
Immer am ersten Freitag im Monat ist Stammtisch.
Ab 20 Uhr am Ort der Wahl (siehe Absprachen im Gästebuch).
Dabei geht's natürlich nicht ums trinken.
Denn die eigentliche Frage ist ja:
Was sollen wir schaffen, sieben Tage lang?

Sind Sie mit einem Alkoholtest einverstanden?

Heiopeifeste

Dat Schönste, wat mer han, schon all die lange Johr, sin unsre Feste, denn do steiht mer zesamme. Ejal, wat och passeet. Die Heio-Feste...

Nä, echt jetzt mal. Alles fing an, lass mal nachdenken... mit dem Heiopeikinderfest 2003 in Dü. Viele hatten sich Jahrzehnte nicht gesehen. Und doch fast sofort wiedererkannt. Seitdem sind die Kinder größer geworden, und wir mit ihnen älter... na, jetzt nicht sentimental werden.

Also hier der Rückblick im Zeitraffer:

Heio-Kinderfest 2003


Heio-Kinderfest 2005

Heio-Kinderfest 2007


Heio-Kinderfest 2009

2011, wir kommen!!!

Früher

Die Heiopeis haben eine Geschichte.
Aber das würde zu weit führen...
Alles andere sind Erinnerungen.

Heio-Kindertagesstätte

Inzwischen haben sich die Heios vermehrt.
Mer wedde imme mieh, hoffentlisch imme mieh...
Da ist ganz schön Bewegung drin...