Montag, 18. Februar 2013

Trööööööt




Diese Jungs & Mädels brauchen definitiv keinen Zaubertrank! Die Körpergröße täuscht - die Kleinen haben schon mächtig Wumms. Und Rücksicht hat man ihnen hier im Elefantenwaisenhaus auch noch nicht beigebracht. Das spielt aber alles keine Rolle, denn allein die bloße Anwesenheit der Dickhäuter sorgt für gute Laune und ausdauerndes Grinsen. Neugierig und verspielt sind sie und werden auf eine Zukunft in


freier Wildbahn vorbereitet. Groß und stark sollen sie nämlich werden, sonst haben sie später kaum eine Überlebenschance. Eimergrosse Milchflaschen und intensives Rüsseltraining bilden die Grundlage für ein solides Elefanten-Abi. Aber: diese kleinen Dickhaut-Pennäler lassen sich gerne ablenken: die bloße Anwesenheit der Kamera sorgt für heftiges Gedränge, nur Sekunden später schlängeln sich Rüssel über Kamera und Körper. Und wir erleben wieder mal einen dieser unglaublichen Momente....



Position:Nanyuki,Kenia

Sonntag, 17. Februar 2013

Rückblick - HeioKarneval

Die tollen Tage liegen hinter uns!!! Einige Heios waren aktiv und mitten im närrischen Treiben. Der Master hat uns den Link zu den Bildern vom Heimerzheimer Zug geschickt!! -

Weitere Bilder findet Ihr hier - Karnevalszug Heimerzheim bei Kamelle.de


Wie schaut es mit Bildern von den anderen Heios aus??? Was macht die Karnevalsentwicklungsstadt Berlin??? Wie wird der Karneval in der Karibik gefeiert??? Postet es oder sendet uns die Bilder!!

Samstag, 16. Februar 2013

Sonne, blauer Himmel - Afrika




Für gewöhnlich ist es Tabu und erntet nur ein mildes Lächeln der mitreisenden Teamkollegen: fotografieren aus verschmierten, verkratzten und doppelglasigen Plastik-Flugzeugfenstern erfordert den sofortigen Löschvorgang der soeben erstellten Bilddatei. Ein kleines bisschen schäme ich mich auch. Aber: keine Regel ohne Ausnahme. Und nach all dem heimatlichen Schmuddelwetter der vergangenen Tage und Wochen fühlte ich mich geradezu genötigt, die ersten kenianischen Sonnenstrahlen abzulichten.
Die nächsten 14 Tage verbringen wir unter afrikanischem Himmel, genauer gesagt in Kenia und Uganda. Elefanten, Strauße, Krokodile und Schimpansen sorgen für unsere tierische Begleitung, Regenwald-Kletterabenteuer sind ebenfalls mit von der Partie. Und vielleicht gibt es sogar den ein oder anderen persönlichen Schattensprung zu bestaunen...aber mehr will ich jetzt noch nicht verraten.